Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Jugendfeuerwehr Galerie

 

 

 

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge..

 

Am 09.03.2019 verabschiedeten die Löschzwerge 8 Floriansjünger mit einem Bild der Gruppe und mit praktischen Schreibutensilien. Doch weit kamen die ehemaligen Löschzwerge nicht. Sie wurden herzlichst mit Rucksäcken und Aufnahmeanträgen von den Kameraden der Jugendfeuerwehr  begrüßt. Seit dem Tag sind wir insgesamt 16 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Wir freuen uns über den Nachwuchs!

 

 

Badespaß in den Tropen 

 

Jugendfeuerwehr besucht das Tropical Island

 

Durch eine Spende des „Feuerwehrverein Groß Köris 1924 e.V.“ und des BER sowie der Unterstützung der „Kreissportjugend Dahme-Spreewald“ konnten die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Groß Köris vom 22.09-23.09.2018 eine Übernachtung im Tropical Island erleben, die es so bisher für unseren Feuerwehrnachwuchs noch nicht gab.

 

Für unsere Floriansjünger ging es unter Anleitung der Jugendwartin Saskia Nösel mit Unterstützung eines Kameraden & einem Elternteil in das T⁹ropical Island in Brand. Dort stand Spiel & Badespaß an erster Stelle. Die Feuerwehr kam dabei nicht zu kurz! Mit einem Besuch in der Werkfeuerwehr des Tropical Island wurde andere Technik & Fahrzeuge unter die Lupe genommen.

Auch wurden die einzelnen Ressourcen der Kameradschaft gemeinsam reflektiert & darüber ausgetauscht. In Gesprächen wurden Wünsche, Nöte & Kritik fair diskutiert. Leider fehlt dazu im Ausbildungsalltag meist die Zeit so dass die Jugendlichen & unsere Jugendwartin diese dort intensiv nutzen konnten.

 

Für die erlebnisreichen 24 Stunden danken wir allen Unterstützern, die diesen Ausflug mit Übernachtung ermöglichten!

Besuch bei der Werkfeuerwehr Tropical Island
Tropical Island
JF Groß Köris