Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 43/2024 H:VU-LKW/BUS

Uhrzeit:06:22 Uhr
Stichwort:H:VU-LKW/BUS
Einsatzort:

BAB13 -> Berlin

AS Groß Köris - AS Bestensee

Fahrzeuge:

HLF20

TLF 20/50

Beschreibung:Aus vermutlich gesundheitlichem Grund kam der LKW-Fahrer mit seinen Sattelzug kurz vor dem Abfahrtsbereich der Raststätte Kahlberg nach rechts von der Fahrbahn ab. Der LKW geriet dabei in eine Schräglage und kippte schließlich am Ende auf die Fahrerseite. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeschlossen.
Ersthelfer kümmerten sich um den Fahrer bis zum Eintreffen der ersten Rettungskräfte.
Wir sicherten die Einsatzstelle und befreiten mit Unterstützung der FF Gallun die eingeschlossene Person. Dazu wurde die Frontscheibe des Fahrzeugs entfernt. Die Kräfte der FF Halbe übernahmen die Brandsicherung auf Grund austretenden Kraftstoffes.
Die Person konnte nach Befreiung selbstständig das Fahrzeug verlassen.
Die Einsatzstelle wurde der Polizei und der Autobahnmeisterei nach Abschluss unserer Arbeiten übergeben.