Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 61/2023 B:PKW

Uhrzeit:11:39 Uhr
Stichwort:B:PKW
Einsatzort:

BAB13-> Berlin

AS Groß Köris - AS Bestensee

Fahrzeuge:

HLF20

TLF 20/50

Beschreibung:Wir wurden zusammen mit der FF Halbe zu einem brennenden PKW auf die BAB 13 zwischen der AS Groß Köris und AS Bestensee in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Vermutlich durch einen Motorplatzer musste ein Pkw Fahrer auf den Seitenstreifen Nothalten. Daraufhin kam es zu einer Flammenbildung im Motorraum, wohin dieser sich rasch ausbreitete. Das Feuer konnte unter schweren Atemschutz, schnell gelöscht werden. Durch die starke Hitze, wurde auch der Tank des PKW´s beschädigt, und es somit zum starken Austritt von Betriebstoffen kam. Zusammen mit der FF Halbe wurde die Ölspur beseitigt. Die Autobahn in Fartrichtung Berlin, musste kurzzeitig voll gesperrt werden.