Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 45/2023 B:Boot

Uhrzeit:

13:54 Uhr

Stichwort:

B:Boot

Einsatzort:

15746 Groß Köris GT Neubrück

WFL Hölzerner See

Fahrzeuge:

HLF20

TLF 20/50

MTF

RTB

Beschreibung:

Wir wurden zu einem Bootsbrand auf den Hölzernem See gerufen.

Nach erster Lage Erkundung, befand sich das Boot auf dem Klein Köriser See ohne Rauchentwicklung. Vor unser Eintreffen wurden drei Personen von dem Boot gerettet und das Feuer gelöscht. Das Boot hatte sich auf einer Sandbank festgefahren. Der Bootsführer versuchte sich mit dem Motor freizukämpfen, wobei der eingebaute Bootmotor stark gefordert wurde und es so zum Kabel/Motorbrand kam. Wir prüften mit der Wärmebildkamera den Brandbereich ab und versuchten zusammen mit der FF Teupitz sowie dem DLRG das Boot freizuschleppen, leider ohne Erfolg. Die Einsatzstelle wurde an die Wasserschutzpolizei übergeben.