Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 42/2023 B:Wald-Gross/WSP

Uhrzeit:

15:39 Uhr

Stichwort:

B:Wald-Gross/WSP

Einsatzort:

15757 Halbe

OV L74 Halbe - Märkisch Buchholz

 

Fahrzeuge:

HLF20

TLF 20/50

MTF

Beschreibung:

Nach Beendigung des Einsatzes am Waldsee bei Groß Köris wurde auch unser HLF dem Einsatz in Halbe hinzudisponiert.
Unser TLF wurde bereits mit dem Ende der Löscharbeiten abgezogen.
Mit frischem Kräften, welche wir an der Feuerwehr Groß Köris aufnahmen, ging es nach Halbe in den Abschnitt 4 zur Brandbekämpfung. Unser TLF und unser HLF pendelten unterdessen und brachten, neben anderen Wehren, Wasser an die Einsatzstelle.
Auch hier lief das Feuer in ein Luch und konnte sich auf Grund der Winde sehr gut ausbreiten.
Mit bis zu 12 C-Leitungen arbeiteten wir uns an der Flanke bis zum anderen Ende des Luchs vor und bekämpften das Feuer.
Erfolgreich konnte dieses zusammen mit anderen TLF's an der dortigen Waldkante zum stehen gebracht werden.
Bedingt durch den Bewuchs musste auch die Motorkettensäge eingesetzt und kleine Schneisen für unsere Kräfte freigeschnitten werden.
Im weiteren Verlauf unterstützen wir noch beim Ablöschen und Umbau einer Wasserversorgung in einem anderen Bereich des Abschnitt 4. 
Gegen 21:30 Uhr konnten alle Kräfte aus diesem Bereich die Leitungen zurückbauen.
Am Gerätehaus zu Hause wieder gegen 22:30 Uhr angekommen, wurden die beiden Fahrzeuge gerätetechnisch einsatzbereit gemacht.