Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 41/2023 B:Wald-Gross/WSP

Uhrzeit:

11:47 Uhr

Stichwort:

B:Wald-Gross/WSP

Einsatzort:

15746 Groß Köris

WFL Buhrsee, höhe Försterweg

 

Fahrzeuge:

HLF20

TLF 20/50

Beschreibung:

Zu einem Waldbrand an einen kleinen Waldsee bei Groß Köris wurden wir am Vormittag alarmiert. Dort angekommen stellten wir einen Brand in einem Luch fest. Durch den sehr dichten Bewuchs dauerte es, bis sich die Einsatzkräfte eine Zuwegung schaffen konnten.
Mit mehreren Strahlrohren wurde das Feuer gestoppt und gelöscht.
Die Wasserentnahme wurde durch die Feuerwehr Schwerin sehr gut aufgebaut und koordiniert.
Die Brandstelle wurde in zwei Abschnitte unterteilt.
Im Ganze vielen den Flammen ca. 1,5 ha zum Opfer.
Durch einen sich parallel bildenden Waldbrand bei Halbe, wurden Stück für Stück die Kräfte aus diesem Einsatz ausgelöst und umgehend nach Halbe verlegt.