Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 40/2023 B:Wald

Uhrzeit:

05:37 Uhr

Stichwort:

B:Wald

Einsatzort:

15755 Teupitz

Bahnhofstraße

 

Fahrzeuge:

HLF20

TLF 20/50

Beschreibung:

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung in das Stadtgebiet Teupitz alarmiert.
Dort angekommen waren sichtbare Rauchschwaden aus einem Waldgebiet nicht nur erkenn- sondern auch riechbar.
Alle eintreffenden Fahrzeuge der Feuerwehren Stadt Teupitz, Teupitz/Neuendorf, Tornow, Halbe und Groß Köris blieben vorerst in der Bahnhofstraße in Bereitstellung, während die Drohne des ELW und wir mit der Feuerwehr Teupitz und Teupitz/Neuendorf weitere Erkundungen im Stadtgebiet vornahmen.
Trotz intensiver Suche konnten weder die Drohne noch wir die Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig machen. Auf Grund dessen und der schnell abnehmenden Rauchentwicklung wurde der Einsatz für alle Kräfte abgebrochen.