Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 100/2022 - H:VU-mit-P

Uhrzeit:

16:37 Uhr

Stichwort:

H:VU-mit-P

Einsatzort:

15754 Heidesee/Gräbendorf

Lübbener Chaussee

 

Fahrzeuge:

HLF 20

Beschreibung:

Bericht Niederlausitz aktuell:

Feuerwehr, Rettungswagen, Polizei und zwei Rettungshubschrauber wurden am Mittwoch kurz nach 16:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Neubrück und Pätz gerufen. In einer Rechtskurve der Bundesstraße 179 war ein PKW AUDI nach links aus der Fahrspur abgekommen, mit der Schutzplanke kollidiert und anschließend frontal gegen einen VW im Gegenverkehr gestoßen. Die Fahrerin eines PKW RENAULT konnte danach trotz Gefahrenbremsung die Kollision mit den beiden havarierten Fahrzeugen nicht vermeiden. Sowohl die 37-jährige AUDI-Fahrerin als auch die vier Insassen des VW im Alter zwischen 59 und 66 Jahren erlitten dabei erhebliche Verletzungen, die eine stationäre Aufnahme in Krankenhäusern erforderten. Zwei Patienten wurden per Rettungshubschrauber eingeliefert. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger der DEKRA am Unfallort eingesetzt. Ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden durch die Feuerwehr abgebunden. Mit Sachschäden im fünfstelligen Eurobereich wurden zwei Autos abgeschleppt. Die Vollsperrung der Bundesstraße zur Absicherung der Unfallstelle wurde erst kurz nach Mitternacht aufgehoben.

 

Mit im Einsatz:

FW Pätz

FW Bestensee

FW Gräbendorf

FW Zeesen