Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 53/2021 - B:Gebäude-Groß

Uhrzeit:

09:25 Uhr

Stichwort:

B:Gebäude-Groß

Einsatzort:

15746 Groß Köris

Lindenstarße

Fahrzeuge:

LF 8/6

TLF 20/50

MTF

Beschreibung:

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag gegen 09:30 Uhr zu einem Gebäudebrand in die Lindenstraße gerufen. Ersten Aussagen zufolge stand aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache eine Couch in einer Wohnung in Flammen.

Der 23-jährige Bewohner wurde mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingewiesen. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 30.000 Euro. Wohnungen unterhalb des Brandortes waren durch Löschwasser beschädigt worden, blieben aber bewohnbar.

Um Gefährdungen für Unbeteiligte auszuschließen, wurde durch die Feuerwehr das gesamte Gebäude evakuiert. Zur genauen Ursache des Brandausbruches ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Pressebericht Polizei Brandenburg

 

Bei Eintreffen der Feuerwehr standen Einrichtungsgegenstände einer Dachgeschosswohnung in Flammen. Eine Person wurde über die Schiebeleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.