Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 35/2020 - H:VU-Klemm

Datum:

17.05.2020

Uhrzeit:

06:21 Uhr

Stichwort:

H:VU-Klemm

Einsatzort:

K 6151

OV Löpten - Groß Köris

Fahrzeuge:

LF 8/6

TLF 20/50

MTF

Beschreibung: Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Beteiligten PKW und drei eingeklemmten Personen alarmiert. Vor Ort, stellte sich heraus, dass eine vierte Person außerhalb des Fahrzeugs im nahegelegenen Graben saß.Die drei Insassen des Fahrzeugs wurden mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben, die vierte Person wurde ebenfalls mittels Spineboard aus dem Graben gerettet und konnte ebenfalls den Rettungsdienst übergeben werden.Alle vier Verunfallten wurden mittels Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen.Die Polizei übernahm im Anschluss die weitere Sicherung der Einsatzstelle. Ein Unfallgutachter wurde ebenfalls eingesetzt. Im Nachgang wurden wir erneut durch unsere Leitstelle informiert, dass weitere Arbeiten an der Einsatzstelle notwendig sind. Ein stark beschädigt der Baum musste durch uns mittels Motorkettensäge gefällt werden.