Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 17/2020 - B:Gebauede-Gross

Datum:

01.04.2020

Uhrzeit:

15:21 Uhr

Stichwort:

B:Gebaeude-Gross

Einsatzort:

15746 Groß Köris

Sputendorfer Straße

Kinder- und Jugenddorf

Fahrzeuge:

LF 8/6

TLF 20/50

 

Beschreibung: Es handelte sich um einen Zimmerbrand im 2. OG eines Kinderheimes. In der ersten Lageerkundung konnte schwarzer Rauch von außen aus einem Fenster wahrgenommen werden. Bei Erkundung im Gebäude war bereits der Flur im 2. OG stark verraucht. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurden die Kinder bereits durch die Betreuer aus dem Gebäude entfernt. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz mit C-Strahlrohr wurde zur Lageerkundung und Brandbekämpfung eingesetzt. Nach kurzer Suche konnte der Brandherd in einem Zimmer lokalisiert und abgelöscht werden. Es handelte sich um einen Brand einer Couch. Das Gebäude wurde mittels Drucklüfter belüftet. Zwei Kinder und zwei Betreuer wurden durch den Rettungsdienst aufgrund von Rauchgasintoxikation begutachtet/behandelt.