Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 57/2018 - B:Wald-Gross/WSP

Datum:

27.08.2018

Uhrzeit:

02:00 Uhr

Stichwort:

B:Wald-Gross/WSP

Einsatzort:

14929 Treuenbrietzen

Waldgebiet

Fahrzeuge:

TLF 20/50

Beschreibung:

Wir wurden im Rahmen der Brandschutzeinheit des Landkreises Dahme-Spreewald mit unserem Tanklöschfahrzeug zum Waldbrand bei Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark) angefordert. Gemeinsam trafen wir uns mit weiteren TLF der Feuerwehren Bestensee, Motzen, Waßmannsdorf und Wildau sowie einem Führungsfahrzeug der FF Teupitz und starteten zu 02:15 Uhr in Richtung Treuenbrietzen.

Ein Ablöschen ist auf Grund der munitionsbelasteten Flächen weiterhin nur von freigegeben Wegen aus möglich. Das erschwert und verlängert die Arbeiten. Unterstützung gab es hier von der Bundeswehrmit Pionierpanzern, welche Schneisen in den Wald brachensowie einem Löschpanzer einer privaten Firma.

 

Auf dem Rückweg wurden wir zu einem weiteren Einsatz gerufen. Ein PKW-Brand auf der Autobahn griff auf den anliegenden Wald über, so dass hier weitere Tanklöschfahrzeuge zur Brandbekämpfung notwendig waren. (siehe Einsatz Nr. 58)