Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 100/2017 - H:VU-Klemm

Datum:

03.12.2017

Uhrzeit:

14:48 Uhr

Stichwort:

H:VU-Klemm

Einsatzort:

BAB 13 -> Berlin

AS Groß Köris - AS Bestensee

Fahrzeuge:

LF 8/6

TLF 20/50

MTF

Beschreibung:

Autofahrer riefen am Sonntagnachmittag die Polizei zum Autobahnabschnitt zwischen Groß Köris und Bestensee, da sie kurz vor 15:00 Uhr einen PKW weit außerhalb der Fahrbahn und Schutzplanke bemerkt hatten, der offensichtlich verunfallt war. Aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache war ein PKW PEUGEOT von der Straße ab- und erst sechs Meter hinter der Schutzeinrichtung zum Stillstand gekommen. Der 48-jährige Fahrer, seine 43-jährige Beifahrerin und ein mitreisendes Kind hatten dabei leichte Verletzungen erlitten, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurden. Bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 7.000 Euro wurde ein Abschleppdienst gerufen. Die zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung erforderliche Sperrung einer Fahrspur konnte um 16:30 Uhr wieder aufgehoben werden.

 

(Quelle: Polizei Brandenburg)