Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 70/2017 - B:Gebauede-Klein

Datum:

01.09.2017

Uhrzeit:

03:49 Uhr

Stichwort:

B:Gebauede-Klein

Einsatzort:

Groß Köris OT Neubrück

Prieroser Weg

Fahrzeuge:

LF 8/6

TLF 20/50

ELW-1

Beschreibung:

Ein Pkw unter einem Carport brannte bei Eintreffen bereits in voller Ausdehnung und das Feuer breitete sich bereits auf das angrenzende Wohnhaus aus. Mit zwei C-Rohren konnte ein übergreifen der Flammen auf das gesamte Gebäude verhindert werden. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war musste das Dach des Hauses geöffnet werden um Restlöschmaßnahmen vorzunehmen. Der Bewohner des Hauses konnte sich, dank eines vorhandenen Rauchmelders, noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude retten und blieb unverletzt.