Einsatz Nr. 70/2018 - H:VU-mit-P

Datum:

18.12.2018

Uhrzeit:

09:56 Uhr

Stichwort:

H:VU-mit-P

Einsatzort:

BAB 13 -> Berlin

AS Groß Köris - AS Bestensee

Fahrzeuge:

LF 8/6

Beschreibung:

Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei wurden am Dienstag um 10:00 Uhr alarmiert, da sich auf der A 13 in Fahrtrichtung Berlin ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Am Ende eines Staus war aus bislang nicht abschließend geklärter Ursache ein PKW OPEL heftig gegen das Heck eines LKW geprallt. Die 60-jährige PKW-Fahrerin hatte dabei schwere Verletzungen erlitten, die eine stationäre Einweisung ins Krankenhaus erforderten.

Bei insgesamt rund 40.000 Euro Sachschaden wurde ein Abschleppdienst bestellt. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung musste die Autobahn zeitweilig voll gesperrt werden, so dass es bis zur Mittagszeit zu Verkehrsbehinderungen und einem Stau kam.

 

(Quelle: www.polizei.brandenburg.de)