Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz Nr. 82/2017 - H:VU-LKW/BUS

Datum:

07.10.2017

Uhrzeit:

15:20 Uhr

Stichwort:

H:VU-LKW/BUS

Einsatzort:

BAB 13 -> Berlin

AS Groß Köris - AS Bestensee

Fahrzeuge:

LF 8/6

TLF 20/50

ELW-1

MTF

Beschreibung:

Auf der A13 ist am Nachmittag ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Die Autobahn war bis zum Abend Richtung Berlin gesperrt. Wie kam es dazu? Wie die Polizei am Abend bestätigte, ereignete sich der Unfall kurz nach 15 Uhr zwischen Groß Köris und Bestensee. Der Lkw-Fahrer kam nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn ab. Das Gefährt kippte daraufhin auf die Seite. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Weil Diesel aus dem Tank auslief, sperrte die Polizei die Autobahn. Letzte freie Ausfahrt war bis zum Abend Teupitz. Wann die Sperrung aufgehoben werden kann, war gegen 18 Uhr noch nicht klar. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Zur Unfallursache laufen noch die Ermittlungen der Polizei.

(Quelle: Lausitzer Rundschau)