Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Einsatz Nr. 82/2016 - H:VU-Schiene

Datum:

27.10.2016

Uhrzeit:

20:13 Uhr

Stichwort:

H:VU-Schiene

Einsatzort:

Groß Köris

Bahnhofsplatz

Fahrzeuge:

LF 8/6

ELW-1

Beschreibung:

Auf den Gleisen, Fahrtrichtung Berlin, wurde ca. 500m hinter dem Bahnhof eine männliche Person vom Güterzug erfasst. Die Verletzungen waren so gravierend, dass der Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Der Fahrbetrieb musste auf beiden Gleisen komplett eingestellt werden um die Einsatzstelle zu sichern. Hierbei leuchteten wir den Fundort zur weiteren Untersuchung der Polizei aus.

Die Kameraden der Feuerwehr Halbe leuchteten zeitgleich den Bereich der Lok aus und unterstützten somit die Arbeiten der Bundespolizei und des Rettungsdienstes.

Erst nach Eintreffen eines zweiten Zugführers und nach Untersuchungen der Kriminaltechnik durfte der ca. 450m lange Zug bewegt werden um den weiteren Zugang zur Person zu gewährleisten.

Alle Arbeiten am Einsatzort waren nach 4h beendet und die Strecke für den Bahnverkehr wieder freigegeben